top of page
  • Julian

Sag es mit Musik: Interview mit Yusuf Lemone

Für die aktuelle Ausgabe von Sag es mit Musik steht mir der DJ, Veranstalter und Produzent Yusuf Lemone, auch bekannt als Aantigen, Rede und Antwort. Yusufs Musik ist die Zitronenscheibe in deinem Gin Tonic, an einem dieser Strandraves irgendwo im Süden.

Der Teilzeit-Berliner fühlt sich eigentlich überall daheim, aber eben besonders in den verschiedensten Spielarten (nicht nur) elektronischer Musik.

Als Yusuf Lemone produziert er elektronische Musik, voller flächig-spaciger Soundscapes, fiepender Synthies, pochendem Groove, gewürzt mit Soundschnipseln unterschiedlichster musikalischer Traditionen z.B. folkigen südamerikanischen Klängen. Yusufs Produktionen und Edits sind eher im gemächlichen Tempo angesiedelt, mal schwer schleppend, dann wieder leichtfüßig! Beruflich verschlägt es ihn im Sommer in ein berühmt-berüchtigtes Festivaldorf, um dort ein tolles Programm von DJs bis Livebands auf die Beine zu stellen.



Sag es mit Musik mit Yusuf Lemone



Im musikalischen Interview hat er eine schöne Mischung unterschiedlichster Musik ausgepackt. Viel Spaß damit!


Kurz vor Sonnenaufgang auf einem Festival stehst du hinter den Decks. Der Veranstalter kommt zu dir und sagt: Noch drei Tracks! Was spielst du?





Welcher deiner eigenen Tracks bedeutet dir besonders viel?

Welcher Künstler/Künstlerin verdient mehr Aufmerksamkeit?

Welchen Song hast du mit 17 im Club am meisten abgefeiert?



Comments


bottom of page