top of page
  • Julian

Sag es mit Musik: Interview mit Maxi Häcke

Extrem vielseitig ist Maxi Häcke in unterschiedlichen Bereichen unterwegs. Ob als Synchronsprecherin, als Podcasterin oder Sängerin(z.B. Hook auf "32 Grad" von Fatoni), Maxi fühlt sich in vielen Gefilden wohl. Ich hatte das Vergnügen an verschiedenen Stellen mit ihr zu arbeiten. Ob als interviewender Sidekick in Interviews mit Juse Ju und Fatoni, ob als DJ oder in einem "Feuer&Brot"-Podcast-Spezial im Kranich, es war immer toll. Was sie sonst noch so macht könnt ihr hier nachlesen:


"Maxi Häcke lebt in Berlin, ist Synchronsprecherin und Podcast Host. Zusammen mit ihrer Freundin Alice Hasters produziert sie seit 2016 den Podcast Feuer & Brot. Ihre Stimme ist außerdem zu hören in den deutschen Versionen von: Bridgerton, Euphoria, Black Panther, Fluch der Karibik und Matrix 4. Kids kennen sie außerdem als Stimme vom KiKAaninchen"


Ich freue mich sehr, dass Maxi beim "Sag es mit Musik"-Format mitgemacht hat!


Foto von Svenja Trierscheid


Welche Tracks hörst du für die Podcast Recherche?


Leider kann ich bei der Recherche keine Musik hören, aber ich höre Podcasts! Viel journalistischen Kram. Wenn ich zwischendurch abschalten möchte, tanze ich eine Runde um den Schreibtisch zu Jealousy von FKA twigs feat. Rema



Bei welchem Track bist du mit 17 im Club ausgerastet?


Mit 17 wahrscheinlich zu My Humps von den Black Eyed Peas oder Ooh La von den Kooks, bis heute: der Soundtrack vom Film „Save the last dance“. Ein Hit nach dem anderen.





Welcher Track, indem du mitgewirkt hast, ist besonders gut gealtert?


Ganz klar "32 Grad" von Fatoni und Dexter! Die Lage ist ja sogar schlimmer geworden und es gibt leider keine Aussicht auf Besserung.


Welchen Song hörst du, wenn du wütend bist?


"Make me proud" von Nicki Minaj und Drake. Danach glaube ich wieder an mich.


Welchen Song hörst du morgens zum Frühstück?


Momentan: Rich Spirit, vom neuen Kendrick Lamar-Album. So ein lässiger Song einfach. Perfekte zero fucks given Attitüde.



bottom of page