top of page
  • Julian

Sag es mit Musik: Interview mit David Raddish

David Raddish ist Drummer und Produzent aus Wien. Die österreichische Hauptstadt ist ein fantastischer Ort um in Sachen Musik unterwegs zu sein und die Startrampe für verschiedenste Projekte, an denen David beteiligt ist. Kennengelernt habe ich David als Live-Drummer von Fiva, aber auch seine Beteiligung an Produktionen z.B. für Jan Delay ist beeindruckend. Und auch 2023 ist wieder einiges zu erwarten: Er wird mit Moop Mama arbeiten, an Tracks von Fiva beteiligt sein, sein Studio umbauen und eine neue Solo Beat EP zum Thema New Vienna Waltz veröffentlichen. Also Musik im 3/4 Takt, was für den Ausnahmedrummer, der seit seinem zweiten Lebensjahr trommelt, kein Problem darstellen dürfte. Zu Davids Vorbildern zählen Steve Jordan, Questlove, Erik Sandin, Jeff Bourdeaux. Noch bunter ist nur seine persönliche All Star Band, um die ich ihn bat:


Keys: Helge Schneider

Guit: Joni Mitchell, Patti Smith

Percussion: Tito Puente & Evelyn Glennie

Backing Vocs: Sting, Prince, Mariah Carey, Barry White

Lead Vocs: Ferris MC

Bass: Tobias Wöhrer

Drums: Ich


Also ich würde mir sofort Tickets für eine Show holen!


Ich freue mich riesig, dass David direkt zugesagt hat, als ich ihn um ein musikalisches Interview bat.

Viel Spaß mit....


Sag es mit Musik mit David Raddish



Bei welchen drei Tracks, an denen du beteiligt warst, hattest du am meisten Spaß(live oder Studio)?


Wegen des Roadtrips durch Indien

Wegen des Stunts im Video

Wegen Peak Moment mit meinem Bruder 😄

Auf welche deiner Produktionen bist du besonders stolz?


Welche Tracks haben dich dazu inspiriert mit Drumming anzufangen?


hmm damals war ich 2, hab dazu keine Erinnerung das war eigentlich schon immer so. Das ist eines der wenigen Lieder aus der Zeit, an die ich mich erinnern kann.


Bei welchen Tracks wärst du gerne im Entstehungsprozess beteiligt gewesen?


Ich schau das Konzert in größeren Abständen immer wieder. Ich glaub die hatten da eine sehr sehr gute Zeit.

Welche Band bekommt noch zu wenig Aufmerksamkeit?


Comments


bottom of page